Übersicht

In unserem Shop verfolgen wir eine klare Linie. Im Laufe der Jahre haben wir festgestellt, dass ein guter Bikeshop nur funktionieren kann, wenn er durch verlässliche Partner unterstützt wird.

Stets haben wir die Entwicklung der Bikes mitverfolgt und es zeigte sich, dass sich wenige aber dafür qualitativ sehr hochwertige Produkte auf dem Markt durchgesetzt haben. Durch ein wenig Glück, aber auch durch den guten Riecher unsererseits, haben wir es geschafft, die besten Produkte auf dem Markt bei uns im Laden anbieten zu können.

Natürlich verfolgen wir weiter das Geschehen und verbessern stets unser Angebot von Bikes, Komponenten und allem was dazu gehört.

Trek

Mit TREK als langjährigem Partner sind wir mehr als zufrieden. Trek begleitet uns schon seit Jahren durch dick und dünn, brilliert mit Service und reibungsloser geschäftlicher Abwicklung und ist außerdem einer der größten Bikeproduzenten der USA.
Im Rahmenbau sind sie durch Innovation und ständige Weiterentwicklung weltweit unschlagbar. Eins kommt noch dazu, Trek hat die Zeiten erkannt und baut alle preisgekrönten Modelle bei uns in Deutschland. In den Chemnitzer-Diamantwerken.
Diamant ist der älteste deutsche Fahrradhersteller (2010 feierten die Chemnitzer 125-jähriges Jubiläum).

Liteville

LITEVILLE ist unser zweiter Partner der uns schon seit Jahren mit den besten Rahmen im Bereich Individualaufbau versorgt. Über Liteville muss man nicht viel sagen. Wer Liteville kennengelernt hat LIEBT es;). Nicht nur das Fahren eines Litevilles ist einzigartig. Für uns als ambitionierte Bikeschrauber ist jeder Liteville Aufbau aufs neue eine Herausforderung die uns jedesmal wieder Spass bereitet.


basso

BASSO ist einer unserer italienischen Partner im Rennradbereich. Basso Designs sind weltweit sehr beliebt und trotzdem vergessen sie nicht den Flair des italienischen Rennradbaus immer wieder aufs Neue in ihre Bikes miteinfließen zu lassen.

sarto

SARTO ist unser neuer Partner was den Bereich individueller Rennräder betrifft. Im Rennrad Circus gibt es kaum einen Hersteller, der uns unsere Wünsche so von den Lippen abliest, wie SARTO. Das heißt, Rahmen nach Maß zum bezahlbaren Preis. Diese Maßrahmen werden von SARTO ausschließlich von Hand in Italien gebaut, wobei höchste Maßstäbe an Tradition und Präzision gelegt werden.